Nenndorf und zurück, ein toller Rundweg 16.05.2016

Und wieder lud uns die Sonne an diesem schönen Pfingsmontag zu einer Wanderung ein. Dirk hatte einen Rundweg in der Nähe von Buchholz, besser gesagt im Rosengarten herausgesucht. Eine wunderschöne Landschaft mit viel Wald und zum Wandern prima geeignet.

Wir fuhren mit dem Auto zu unserem Startpunkt nach Nenndorf, ein ganz kleines Dorf.
Unsere neuen Wanderschuhe mußten eingelaufen werden, deswegen wollten wir gleich eine Wanderung von etwa 15 km um diese zu testen. Blasenpflaster hatte ich auch vorsichtshalber eingepackt.
Hier in Nenndorf liefen wir ein Stück auf dem Heidschnuckenweg, dieser Weg soll eine der schönsten Wanderwege in Deutschland sein, wir waren gespannt was er uns hier zu bieten hatte.

Unter der Autobahn durch verlief der Weg an großen Feldern vorbei. Wir sahen Pferde und eine kleine Schohnung, welche wir hinter uns ließen. Die großen gelben Rapsfelder waren unendlich weit, es roch wunderbar.
Unser Weg führte uns weiter in den Wald hinein. Hier war teilweise sehr matschig, deswegen hatten wir uns für einen kleinen Umweg mit Hindernissen entschieden, aber sehr interessant.
Wir sahen große Steine, viele wunderschöne Blumen, die Sonne lachte uns ins Gesicht und es war einfach nur schön die Ruhe und den Geruch des Waldes zu genießen, das Grün der Blätter war so frisch und intensiv.
Kurz vor unserem Ziel gab es noch ein sehr großes Denkmal zu bestaunen. Dirk hatte es zufällig entdeckt. Schon viele Male ist er hier entlang gefahren, aber er hatte es nie gesehen, obwohl es riesig ist.
Dieses Denkmal ist ein Fürstendenkmal und wird von der Gemeinde gepflegt, sehr imposant meiner Meinung nach.
Nach einer kleinen Pause machten wir uns auf den Rückweg.

Es war ein toller Wandertag. Unsere Schuhe sind zwar noch nicht wirklich eingelaufen, aber die Blasen blieben zum Glück aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:whistle: 
:mail: 
:cry: 
:yes: 
:unsure: 
;-) 
:-) 
:-( 
:rucksack: 
:wandern: